Unser Team

Heiko Meyer-Jürgens

"Glückliche, gesunde Pferde und strahlende Kunden sind der Grund, warum ich (fast) jeden Morgen mit einem Lächeln aufstehe. Die Arbeit für und mit Tier und Mensch auf unserem Hof ist vielseitig und herausfordernd. Ich darf Pferdefreund, Traktorfahrer, Herdenführer, Problemlöser, Futtermeister, Ideenbringer,  Fegekönig, Organisator, Projektplaner, Stallbursche, Bauleiter, Muntermacher, Chef, Shettybändiger und Halskrauler zugleich sein. Unser vierköpfiges Team arbeitet auf Augenhöhe mit großem Vertrauen und in ständigem Austausch Hand in Hand. Ich habe immer neue Ideen, was wir noch Neues verwirklichen können und kann meine Füße nie still halten."

 


Mirja Petersen

"Seit 2010 ist der Reiterhof mein Zuhause. Ich genieße es, in dieser schönen, naturverbundenen Umgebung meine große Leidenschaft für Pferde leben zu können.

Unser Hof-Team besteht aus vier Personen: Heiko und drei Frauen... Wir drei müssen uns ordentlich anstrengen, ihn mit seinen Ideen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Außerdem bringen wir oft die neuen Ideen aus "Reitersicht" ein: Deckenhalter auf Pferdehöhe am Dressurviereck, mehr Trensenhalter in den Sattelkammern (es gibt ja sooo viel zu verstauen), Blümchen im Reiterstübchen, Sonnenliegen am Springplatz und mit Blick auf unsere grasenden Lieblinge.

Gerne bin ich Eure Ansprechpartnerin bei allem, was Euch bewegt oder beschäftigt. Wenn ich nicht gerade arbeite, findet Ihr mich bestimmt irgendwo auf der Anlage mit meinem Pferd Puschel oder spielend mit unserer Tochter Enie."